BLOWOUT! .______. + weiterdehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CannyAnswer hat total Recht! Dehnstäbe sollten immer schnellstmöglich rausgenommen und durch Tunnels ersetzt werden, weil bei Expandern das Infektionsrisiko höher ist. Es kann auch sein, dass wenn du einen Acryldehnstab verwendet hast, dein Ohr die starke Steigung nicht gut vertragen hat. Am Besten du benutzt das nächste Mal Stahl- oder Teflondehnstäbe.

Dass du mit der Größe runtergegangen bist ist schonmal richtig. Vollkommen zuwachsen lassen würde ich es nicht, wenn nicht unbedingt nötig. Wichtig ist, dass du dein Ohr sowohl mit der gekauften Bepanthencreme als auch mit Teebaumöl und Tyrosurgel (findest du beides für schmales Geld in der Apotheke) einreibst.

Ich denke nicht, dass der Blowout länger als drei (bis vier) Wochen bleiben wird, wenn du ihn wie oben genannt behandelst. Sollte dennoch ein chirugrischer Eingriff erforderlich sein, dürfte das für dich eine Lehre gewesen sein. Das würde dann ja nur heißen, dass dein Gewebe nicht für die Art von Body Modification geeignet ist. In dem Fall empfiehlt es sich nicht weiterzudehnen.

An deiner Stelle würde ich Tunnel zuwachsen lassen, mit Creme pflegen und dann, wenn er weg ist erst wieder dehnen. Das hatte meine Schwester auch mal. Jetzt hat sie zwar keine Schmerzen mehr aber ein hässliches Ohrloch... Am besten auch nicht einfach den Schmuck rausnehmen sondern "zurück dehnen". Also jetzt einen 4 mm Tunnel rein machen, warten bis es zurück gegangen ist, dann einen 2 mm Tunnel und dann komplett raus. Dann wirst du auch kein "Katzenarsch" haben :D

CaptainJessly
Fragesteller

allerdings möchte ich das nicht, hab dadrüber auch schon nachgedacht aber.. ._.

Auf keinen Fall weiter dehnen sobald du den Blowout noch hast! Schön abheilen lassen eventuell wenn nötig eine Größe kleiner gehen und erst weiterdehnen wenn es _wirklich_ a geheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einen TUNNEL/PLUG aus Titan in 6mm. Wenn du einen Stab dauerhaft trägst ist das nicht so gut für dein Ohr; vorallem nicht wenn du ein Blow Out hast. Wenn du es jetzt weiter richtig pflegst KANN es wieder zurück sein; kann dir aber niemand garantieren.

CaptainJessly
Fragesteller

kannst du uuuuuungefähr sagen, wie teuer Titan tunnel's sind? :o wäre lieb :)

CannyAnswer  12.02.2013, 22:47
@CaptainJessly

mhh; beim Piercer oder im Laden hab ich da gar keine Ahnung; schätze so ca. 7€? Ich kauf mein Zeug immer bei CrazyFactory; ist sehr billig; dauert allerdings seine Zeit bis das ankommt.