blondierte haare richtig färben, help?

4 Antworten

Die Blondierung schimmert durch , ist normal , weil die alte Farbe verblasst. Nimm nochmal die gleiche Farbe in Abständen von 4 Wochen ca und ja n' tollen Schnitt , alles ist wieder perfekt.

Eine richtige Blondierung kann garnicht durchschimmern, weil bei einer Blondierung keine Pigmente eingelagert werden, sondern nur die natürlichen Pigmente entfernt werden.

Es kommt also nicht die Blondierung durch, sondern die Farbe die du färben möchtest hält nur nicht.

Dafür kommen viele Ursachen in Frage: Farbe taugt nichts, zu geringe Enwirkdauer, zu wenig Aktivator benutzt, versucht eine Tönung / Intensivtönung zu benutzen und kur vorher oder nachher eine Haarkur benutzt die sich ebenfalls direkt anlagert und die Tönung / Intensivtönung aufhebt.

Welche Farbe hast du genau benutzt?

attentionwhxre
Fragesteller

Illumina Color von Wella in 6, 6/16 und 4 und zum mischen wella welloxon perfect 6%

Du musst nach dem Fabrikat deines Färbemittes sehen. Fast alle Hersteller bieten einen kostenlosen Service an, bei dem du telefonisch dein Problem mit dem Färben schilderst.

Du kannst normalerweise davon ausgehen, dass man dir Vorschläge macht, die leicht umgesetzt werden können.

Bleib´bei Deiner Naturfarbe, damit Dein Haar sich erholen kann. Ein guter, neuer Schnitt, um das Kaputte zu entfernen, tut sein Übriges.