Blonde Haare lila färben

lila - (Haare, Haarfarbe, lila) derzeitige Haarfarbe - (Haare, Haarfarbe, lila)

2 Antworten

Hi : )

Ich würde Dir von FARBE abraten... insbesondere von dem Drogeriezeug, da es einfach nur schädlich ist für die Haare. Farbe enthält Wasserstoffperoxid (Entwickler - das, was man auch verwendet um Blondierung anzumischen), dass deine Haarstruktur öffnet und schädigt - und oft steht nichtmal drauf wieviel Prozent, laut meiner Friseurin kann man von 6 bis 9% Wasserstoff ausgehen, in manchen soll angeblich noch mehr enthalten sein. Wenn Du Dir die Haare damit jeden Monat nachfärbst führt das früher oder später zu Haarbruch. Kein vernünftiger Mensch würde sich die Haare jeden Monat komplett mit 6% oder mehr blondieren - aber über Haarfarbe weiß ja fast keiner bescheid. Außerdem - Farbe wirst Du nicht mehr so einfach los wenns Dir nicht mehr gefällt da sie im Haar drinnen ist.

Probier es lieber mit einer ECHTEN Tönung aus (nein, nicht das was sie in der Drogerie als Tönung verkaufen. Die "tönung" aus der Drogerie musst Du auch mit Entwickler mischen.. nur halt mit etwas niedriger dosiertem als sie es normalerweise machen - sobald Du es mit Entwickler mischen musst ist es keine Tönung sondern chemisch wirksame Farbe.) - echte, direktziehende Tönungen legen sich nur außenrum aufs Haar und wirken also nur physisch. Sie schädigen das Haar also nicht, sind dafür aber auch nicht so lange haltbar. Empfehlen kann ich Dir Directions, aber es gibt noch viele andere Marken wie zb Headshot, ManicPanic, Stargazer,... Schau Dich mal um im Friseurbedarfsladen oder bestell die Tönung online (amazon zb oder auf den homepages der Hersteller). Solche Tönungen haben noch mehr Vorteile: Du kannst die Farben mischen wie Du möchtest, Du kannst sie durch das Hinzumischen von Spülung aufhellen und weniger haltbar machen und Du kannst die meisten Töne relativ schnell wechseln wenn Dir der Farbton nicht mehr gefällt.

Die Tönungen kommen farblich besser raus je heller dein Naturhaar ist. Du wirst also mit einem Abstrich bezüglich der Knalligkeit rechnen müssen, es sei denn Du lässt dein Haar zuvor weißblond blondieren vom Friseur (da Du eh schon blond bist sollte ein 3% Gemisch dazu vollkommen ausreichen, das ist die mildeste Variante). Auch halten Tönungen am längsten auf blondiertem Haar, da die Haarstruktur durch den Blondiervorgang aufgerauht wurde. Aber wie gesagt - zwingend nötig ist das nicht. Probier es doch einfach mal so aus. Im schlimmsten Fall bekommst Du ein nicht ganz super knalliges Violett als Ergebnis, dass sich nach ein oder zwei Wochen wieder rausgewaschen hat.

Ich würde es mit Directions Plum oder einer Mischung aus Plum mit etwas Violet probieren in Deinem Fall : ) Rein "violet" ist vmtl etwas zu hell am Naturhaar, denke ich.

http://www.directions.de/index.php?id=haart

Hoffe ich konnte helfen : )

lg

PS: Das Pic mit lila - das ist eine Perücke

Mit permanenter Haarfarbe kannst du da auf jeden Fall direkt drüber färben. Ich würde dir Syoss oder  Schwarzkopf empfehlen :)