Blöde Witze machen?

Roentghen  08.06.2022, 18:42

was ist denn "rigide Neutralität"?

FallafelXtreme
Fragesteller

Wenn ein Gespräch (unter Kollegen/Freunden) kein Gelächter mehr zulässt und es sich nur um Austausch von Informationen handelt.

Das Ausbleiben von Lachen signalisiert Langeweile.

3 Antworten

Ich hab denn Text jetzt nur überflogen aber grundsätzlich mein ich, es ist nunmal was es ist. Humor kommt manchmal wie ein ungebetener Furz oder ein unpassendes Aufstoßen, es muss halt einfach raus.

Mach einfach deine Witze und lach über was du lachen willst, man muss schon sehr verkopft sein wenn man meint Humor ist nur in speziellen Situationen erlaubt.

LG

Ich weiss genau was du meinst. Es liest sich so, als hätte ich es selbst formuliert, denn ich habe genau das selbe problem. Und ich denke das lässt sich auch auf mein ADHS zurückführen.

Aber ich habe bis heute keine Lösung gefunden. Ich denke mir einfach oft, so bin ich halt, kommt damit klar. Aber oft lasse ich auch blöde Witze raus und denke mir dann, dass das jetzt wirklich nicht nötig war und ich mir das hätte verkneifen können.

Ein ernstes Gespräch oder ein Meinungsaustausch, Sachinformationen besprechen usw, das erfordert kein Lachen. Du musst auch nicht witzig sein. Ewig gut gelaunt zu sein ist zu anstrengend.