Blöd angemacht wegen "zu lautem" Bagger, habe ich richtig reagiert?

Norina1603  10.04.2022, 13:52

Wurde die Arbeit als Firma oder als Privatperson ausgeführt?

IchBinEinDorf
Fragesteller

Firma, sind eine kleine Tiefbau Firma mit 16 Mitarbeitern.

9 Antworten

Baulärm nervt. Tierisch.

Mich macht der auch total aggro. Allerdings sollte man sich als Erwachsener so weit im Griff haben, dass man seinen Frust darüber nicht an den Personen auslässt, die das halt auch nicht ändern können.

Ich finde, du hast die Beleidigungen von ihrer Seite gut abgeschmettert. Auf ein solche Niveau muss man sich nicht begeben.

IchBinEinDorf
Fragesteller
Mich macht der auch total aggro.

Wohnst du auf der Straße, oder wohnst du in einem Haus/Gebäude?

Kleiner Tipp: Erstmal an sich selber denken, bevor du fremde Baustellen verurteilst.

Kristall08  10.04.2022, 18:26
@IchBinEinDorf

Ich habe niemanden "verurteilt". Kannst du nicht sinnerfassend lesen?

Mich macht dieser Lärm aggressiv. Das trifft aber auf jede Art von Lärm zu.

Hallo IchBinEinDorf,

Du hast alles richtig gemacht! Meine bessere Hälfte war viele Jahre im Erd/Tiefbau als Radladerfahrer tätig und konnte davon ein Lied singen. Auf solche "Anfeindungen" erwiderte er meist nur mit "ihr Haus wurde wohl nicht gebaut, es stand einfach so da"? Dann war die Diskussion für ihn beendet, zumal dort meist eine ganze Armada Lkws anstanden, daher auch oft während der Mittagszeit geladen wurde, da seine Baustellen meist größer waren und daher auch länger der Ladebetrieb, auch oft bis nach 17°° machte er sich auch keine weiteren Gedanken, da sein Chef, wie bei Dir hinter ihm stand!

Richtig reagiert, ich weiss nicht ob ich so freundlich geblieben wäre 😂 ich finde das echt höflich geantwortet hast dafür das die dich sofort beleidigt hat.

IchBinEinDorf
Fragesteller

Bin ja kein Trottel! Der Klügere gibt nach!

mit solchen leuten muss man immer rechnen. jeder meint, er hätte das recht auf seiner seite. die meisten reagieren dann vollkommen verwundert/entsetzt und glauben einem nix selbst wenn man ihnen nachweislich belegen kann das sie im unrecht sind.

Hast richtig reagiert, selbst wenn du garnicht auf sie eingegangen wärst wäre das auch in Ordnung gewesen. das ist wie mit dem kläffenden Hund, wenn man den ignoriert hört er von selber auf.