Blockiert Atomstrom echt die erneuerbaren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein,weil 64%
Ja,weil 36%

2 Antworten

Nein,weil

Welch ein Unsinn.
Die größte Bremse für Erneuerbare Energien sind die Grünen selber.

Zwei Beispiele:

  • In Schleswig Holstein wird viel mehr Erneuerbare Energie produziert, als dort benötigt wird. Um diesen Überschuss in andere Bundesländer zu transportieren, benötigt man die s.g. Stromautobahnen. Deren Bau wird immer wieder von Grünen Ortsverbänden ausgebremst und verhindert. Das ist Fakt!
  • Das Bundesland, dass schon seit Jahren von den Grünen regiert wird, hat die wenigsten Genehmigungen und Neubauten für Windkraftanlagen. Baden-Württemberg ist bundesweites Schlusslicht.

Die Atomkraftwerke sind ja jetzt schon quasi abgeschaltet.

So what?

Da will nur wieder jemand von deren Unfähigkeit ablenken.

Ja,weil

Nein, weil man außer den erneuerbaren Energieen zusätzlich noch Energie aus anderen Quellen benötigt - und da ist es besser, aus einem sicheren Atomkraftwerk Energie einzuspeisen, als aus einer CO2 - Schleuder (Kohlekraftwerk)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung