Blockflöte lernen, kann einzelne Töne (C, D und A spielen) doch irgendwie wirkt es komisch. Was tun?

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt’s am reinblasen. Vielleicht bläst du zu strak oder zu schwach oder mit Spucke. Ansonsten könnte es nur sein dass du mit deinen Fingern die Löcher nicht komplett zumachst was aber eher unwahrscheinlich ist. Wenn die Flöte etwas älter ist und lange nicht mehr gespielt wurde kann es sein dass sie etwas verstimmt ist und daher die Töne schräg klingen.

Wichtig ist vor allem, dass du nicht reinspuckst in die Flöte. Bei mir lief nach kurzer Zeit immer der Sabber raus. Vielleicht hat mich das davon abgehalten, ein bekannter und berühmter Flötist zu werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung