Blitzer abends ausgeschaltet?

5 Antworten

Der braucht kein rotes Licht um zu blitzen. Veraschiedet euch mal von einem sichtbaren Blitz. Es gibt Blitzer, die arbeiten auch im Infrarotbereich, da siehst Du gar nichts, und wirst vor allem vom Blitz nicht geblendet.

PeterMaier465
Fragesteller

Danke. Naja mein Tacho hat auch eine etwas größere Abweichung. In 60 Baustellen muss ich fast 70 km/h fahren damit ich "echte" 60 fahre.

PeterMaier465
Fragesteller
@ZuumZuum

10% + 4km/h ist dir max. Abweichung, glaub ich. Das haut ja dann hin. Evtl. lass ich das mal überprüfen

Muss kein rotes Licht zu sehen sein. Kann auch infrarot sein. Das siehst du nicht und blendet auch nicht. Löst auch keinen Schreck beim Fahrer aus.

Kann es net einfach sein das die das in der nacht nicht machen da man ja dann durch den roten "Blitz" erschreckt werden kann und dann evtl ein Unfall baut 🤔 ist jedenfalls meine Theorie

Neuere Blitzer (und Tunnelblitzer) benutzen Infrarotlicht. Unsichtbar für das menschliche Auge.

Nein, aber du siehst bei den modernen Anlagen eh kein blitzen mehr