Blitzende Lichter im Bett?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das Lacken und die Decke elektrisch geladen ist...

MagicMoments  26.04.2011, 00:07

So siehts aus :D

Eichbaum1963  26.04.2011, 00:23
@MagicMoments

Um genau zu sein: es handelt sich dabei um elektrostatische Entladungen. ;)

Ebenso wie auch das Knistern, was manchmal zu hören ist, wenn man sich einen Pullover oder dgl. auszieht.

Wahrscheinlich haben sich das Lacken und die Decke lange gerieben und dadurch entstand die Elektisität. Wenn du z.B. einen Videorekorder an den Schrauben anfast, oder bei soeinem alten Röhrentv über den Bildschirm streichst , merkst du die Elektisität auch. ;)

sicher: elektrostatische Aufladung - das ist gar nicht selten, sondern die Regel, wenn vor allem synthetische Materialien verwendet werden.

Tausch dein Bettzeug aus!  Das wäre mit Baumwolle, also Naturmaterial, nicht passiert - und ist weit gesünder! Außerdem schwitzt du unter NICHT-Synthetik eh nicht so...

das hatte ich in spanien im urlaub auch... aber das sind keine insekten sondern schwache elektrische ladungen!

vielleicht ist dein laken aus polyester und hat sich durch die reibung elektrisch geladen und deshalb geknistert