Blitzen, strafe wer bekommt die Strafe?

6 Antworten

Und wenn ich meinen Freund angebe und am Ende rauskommt das mein Freund garnicht gefahren ist ? Wer bekommt dann die Strafe der Falsch angegebenen Person ? Ich oder mein Freund ?

Dein Freund kann dann ja wohl kaum für etwas zur Rechenschaft gezogen werden, was er nicht begangen hat. Also ist der dran, der es war, Dein Sohn.

Du übrigens auch, wegen falscher Verdächtigung,
weil Du Deinen Freund angegeben hast.

Dir sollte klar sein, dass es gute Fotos gibt, auch wenn das was du ggf. zugesendet bekommen hast, nicht danach ausschaut.
Sollte man nicht nachhaken hat das Nachteile für deinen Freund weil er die Strafe kassiert, also auch die Punkte und ggf. Führerscheinsperre.

Wenn dein Sohn so einen Mist baut, solltest du ihn nicht auch noch schützen.

der bekommt die strafe, den du angegeben hast.

aber vielleicht fällt denen auf, dass der angebliche fahrer etwas jung aussieht auf dem foto.

ich finde, dein sohn soll seine strafe selber tragen. dann hat er die möglichkeit, eine lehre rauszuzuziehen. wenn du ihn deckst, dann denkt er, schnell fahren wäre ok.

Wenn es nur ein Bußgeld gibt, ist es der Polizei vollkommen egal, wer das bezahlt.

xXWonderlandxX
Fragesteller

Es gibt Bußgeld und 1 Punkt

Der Fahrer, bzw. der, den du angibst. Stimmt jedoch offensichtlich nicht wird ermittelt.

xXWonderlandxX
Fragesteller

Also der Sohn ?

xXWonderlandxX
Fragesteller
@Mikromenzer

Und wenn ich meinen Freund angebe und am Ende rauskommt das mein Freund garnicht gefahren ist ? Wer bekommt dann die Strafe der Falsch angegebenen Person ? Ich oder mein Freund ?