Blindes-Lamm?!

2 Antworten

Hunde, Katzen und sogar Menschen kommen auch oft mit blauen Augen auf die Welt, das heißt wahrscheinlich nicht viel.. :) Außerdem wäre es, wenn es an Albinismus leidet, wahrscheinlich auch taub - und das ist es ja anscheinend nicht, außerdem hat es nur blaue und keine rötlichen Augen, oder?

verenarosa
Fragesteller

ja,

Ich kenne mich mit Schafen zwar nicht so aus, aber ich denke, dass das normal ist. Hundewelpen haben auch blaue Augen und können trotzdem sehen. Das vom Kurs abkommen könnte daher kommen, dass es noch etwas wackelig auf den Beinen ist. Und erschrecken tun sich auch viele Tiere (vor allem Jungtiere), wenn man sie berührt.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich das aber von eine Tierarzt untersuchen lassen.

verenarosa
Fragesteller

Ja , das denke ich auch, aber wir haben irgendwie das efühl. außerdem haben wir noch zwei andere Lämmer die 2 Tage alt sind und die haben grüne Augen