Blinder fleck im auge Blitzt?

Neuron123  07.04.2024, 13:24

Ist das neu? Wie lange/intensiv blitzt es? Andere Symptome und Vorkrankungen?

Johnders
Fragesteller

Hab das schon sehr lange und flimmert immer nur so kurz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund deiner Antwort auf die Nachfrage, also dass keine Begleitsymptome vorhanden sind und keine Vorerkrankungen bestehen und es nur sehr kurz ist und schon lange besteht, würde ich davon ausgehen, dass es ein normales Nachleuchten, bzw. in dem Fall Nachflackern ist. Ich kenne das auch, wenn ich z.B. bei viel Licht die Augen zumache, dass es kurz flackert. Ich gehe davon aus, dass es eine normale Reaktion der Lichtrezeptoren im Auge, bzw. der Neuronen in der Sehrinde auf die starke Reizänderung ist