Blickkontakt von jungs interpretieren?

5 Antworten

Aufrichtige,Ernsthafte Gefühle entstehen wenn man sehr viel zeit miteinander verbringt,viel über alles mögliche miteinander redet und eine vertrauens Basis aufbaut,viel zusammen unternimmt und zusammen erlebt um einander richtig zu kennen was viele Monate dauert und auch nur dann können sich nach und nach Gefühle ganz langsam aufbauen daher ist es wichtig das man Geduld hat und sich auf nichts Fixiert und zu gleich keine anzeichen überbewertet.

Wenn dir also jemand gefällt solltest du ihn einfach mal ansprechen den ansonsten wirst du nie herrausfinden ob ihr euch überhaupt versteht und je mehr draus werden kann oder ob ihr euch nicht versteht und du wenigstens weißt wo du bei ihm stehst den du hast nichts zu verlieren.

Wenn ein Junge ein Mädchen beobachtet, dann darfst Du davon ausgehen, dass dieses Mädchen dem Jungen inzwischen auch positiv aufgefallen ist, oder anders ausgedrückt der Junge hat an dem Mädchen ein bestimmtes aber möglicherweise auch noch nicht näher definiertes Interesse. Ein Hinweis auf eine mögliche Verliebtheit von dem besagten Jungen ist das aber noch längst nicht. Derweil Du aber an dem Jungen auch interessiert bist, so erleichtere es ihm ein wenig und gehe auch mal auf ihn zu um ihn anzusprechen.

Ich bin ein zwar ein Junge, aber ich versuche diese Frage mal zu beantworten. Bei mir kommt das immer auf die jeweilige Situation an.

Wenn man auf einer Karnevalsfeier oder auch mal in der Stadt oder so ein Mädchen angucke, dann mache ich dass, weil sie auf mich interresant wirkt.

Wenn ich in der Schule bin und ein Mädchen angucke, dann liegt das auch daran, dass ich sie interressant finde. Interessant dann im Sinne von verlieb sein. Dann habe ich die ein oder anderen Gefühle für sie.

Also prinzipiell hat das nicht allzu viel zu bedeuten, wenn er dich öfter anschaut (von verliebt zu sprechen, wäre denke ich zu früh), aber vielleicht hat er ja Interesse und möchte dich kennenlernen?

Lächle ihn doch einfach mal an, wenn es wieder so weit ist und schau, wie er reagiert :)

Wenn du dich traust, kannst du auch ein Gespräch mit ihm beginnen, in dem du zu ihm gehst und sowas sagst wie: "Hey, mir ist aufgefallen dass du mich öfter ansiehst... mir ist aber keine drittes Auge oder so gewachsen, oder?"

Ich (m) mache das selbst sehr oft und bei mir ist es ein Zeichen von Liebe.