Blender will das Video nicht abspielen - wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Video sehen möchtest, während es abgespielt wird, musst du den View Type von 'Sequencer' auf 'Sequencer/Preview' umstellen. Kann aber sein, dass das nicht in Echtzeit passiert, weil da noch eine Menge Operationen im Hintergrund laufen, dir das Playback ausbremsen. Hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit deines Rechners ab.

Um das Video auszurendern, wählst du unter View 'Sequence Render Animation'. Es werden die Einstellungen angewendet, die du unter den Render Settings/Render Output getätigt hast.

interrogatio1
Fragesteller

Es bewegt sich aber nicht mal der Stab (Marker), der eigentlich von links nach rechts laufen müsste.

OnkelOzzy  03.12.2022, 06:57
@interrogatio1

Wenn ich mal raten darf (mir bleibt auch aufgrund der unzureichenden Infos nichts Anderes übrig), spielt es bis Frame 250 (=10 Sekunden) ab und tut dann nichts mehr. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das anzupassen am Schnellsten ist wahrscheinlich folgende:

Hol dir zusätzlich zum VSE noch eine Timeline, wenn du noch keine hast. Zeige mit der Maus auf den VSE und drücke solange PageUp, bis du am Ende des letzten Strips angekommen bist. In der Timeline wird jetzt im Feld unten rechts das aktuelle Frame angezeigt. Zeige auf die Timeline und drücke E. Das war's.

Alternativ kannst du die Nummer des letzten Frames auch kopieren und dann in den Output Properties unter 'Dimensions' als Endframe einfügen. Da musst du eh hin, um die Framerate der des Video Footages anzupassen.