Blender Renderzeit?

5 Antworten

Das machen sehr viele Faktoren aus, Bildanzahl (also Framerate und Dauer), Auflösung, Diverse Einstellungen wie bei Schatten, Spiegelung etc. wenn vorhanden, Polygonanzahl und natürlich der Leistung der CPU.

Je mehr "Flitterkram" Blender zu berechnen hat, je länger braucht es je Bild, auch die Auflösung spielt eine Rolle. Beim Rechnen zeigt Blender an, wie lange das letzte Bild gedauert hat. So kann man hoch rechnen, wie lange die Animation rechnen wird, aber hält nur ungenau, wenn sich während des Intros viel ändert, so können die Zeiten pro Bild stark variieren.
Da aber ein Intro sowieso keine Länge eines Abendfüllendes Spielfilms haben sollte, sondern 10 bis 20 Sekunden dauern sollte (250 bis 500 Bilder), ist nicht zu erwarten, dass es Wochen dauert. Meine Intros haben meist weniger als drei Stunden Rechenzeit verraten...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Minihawk  08.02.2016, 20:44

verbraten

Kommt auf die länge des Projektes und auf die leistung deines Pcs an

Das kommt auf die Länge deine Projektes an.

Nielsop
Fragesteller

Das Video geht ca. 8 Sekunden

cruscher  08.02.2016, 17:54
@Nielsop

Jetzt kommt es noch auf die Leistung der CPU an. Ich weiß nicht wie lange Blender für ein 8 Sekunden Projekt braucht.

Das kommt überhaupt ganz auf dein Projekt an.