Bleibt ihr morgen zum zuhause wegen dem Streik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde soweit es zulässt in die Schule gehen. Die Bahn streikt zum Glück noch nicht nur die Bauern könnten den Betrieb vllt aufhalten aber sonst Nix.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Tomatenveteran
Fragesteller

Also ich bin nicht gegangen

es gibt morgen keinen Streik!

Die Bauern wollen Demonstrieren und "rechte Spinner" wollen die Demos für ihre Zwecke nutzen.

Als Arbeitnehmer kann man nicht wegen jeder Demo daheim bleiben! Soll ich dann auch wieder daheim bleiben, wenn die GDL streikt? (konkreter Termin steht noch nicht fest, aber morgen wird noch nicht gestreikt)

Egal, wie Du Dich morgen verhältst. Du solltest Dir nicht einreden lassen, dass es sich um einen Streik handelt. Ein Streik richtet sich immer gegen einen Arbeitgeber. Es sind Demonstrationen der Bauern gegen die Beschlüsse der Bundesregierung, die auch in Deinem Sinne handeln.

Gruß Matti

Du hast Schulpflicht. Wenn du also nicht zur Schule gehst hast du einen Fehltag.

Dieser Streik ist von keinerlei Gewerkschaft organisiert und bewilligt. Also jeder der es macht macht das auf eigene Gefahr.
Bei einem Schüler passiert sicher nicht viel. Ein arbeitet der ohne Segen der Gewerkschaft streikt kann seinen Job verlieren.

Tomatenveteran
Fragesteller

Unsere Schule hat die Präsenzpflicht ausgesetzt

Yomo81  07.01.2024, 14:50
@Tomatenveteran

Warum auch immer aber dann brauchst du nicht kommen.

Auch hier könnte man aber natürlich wieder mal Fragen darf sie das überhaupt. Und hast du nicht ein Recht darauf an dem Tag Unterricht zu bekommen. Aber darüber MUSS man sich ja jetzt nicht aufregen freu dich über den freien Tag und gut.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Yomo81

Nene also folgendes haben sie geschrieben: Daher liegt es in Ihrem Ermessen, ob Sie Ihr Kind am Montag zur Schule schicken oder zu Hause lassen.

ich würde mich freuen, wenn ich zuhause bleiben kann, aber meine Mutter meint ich soll gehen

Yomo81  07.01.2024, 16:18
@Tomatenveteran

Schule während nur die Hälfte der Schüler da sind ist oftmals spaßiger als normal.

Nein.

Als Erwachsener hat man das eben nicht mehr so einfach.