Bleibt Erstkatze trotz zweitkatze verschmust?

7 Antworten

Hallo,

Ich denke es ist gut das du dir eine zweite Katze zulegen willst denn Katzen sind ja Gruppentiere und NUR Einzeljäger...

Ich glaube sie wird nicht mehr so oft zu dir kommen, da sie ja bis jetzt nur die möglichkeit hatte zu dir zu kommen und niemand anderen hatte...

Nun wird sie zwar nicht mehr soooo... viel mit dir machen aber sicherlich noch zu dir kommen... Eventuell kommen ja beide Katzen zu dir zum schmusen kommen...

das ist ja beides möglich aber ich denke das sie trotzdem noch zum schmusen kommt denn sie sieht dich ja als Frauchen oder Familienmitglied sieht...

Ich hoffe ich konnte helfen und weitere Fragen beantworte ich gerne...

LG yokozwerg

Keine Angst, es wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern. Dann werden es eben zwei sein, die zum kuscheln kommen ;) Ich finds toll, dass du deiner Katze einen Kameraden schenkst! :)

Eleonora3
Fragesteller

Ja ich auch :) sie braucht einfach einen Spielkameraden :)

Dann hast du nach einer Eingewöhnungszeit 2 Katzen zum Kuscheln. Toll und deine Erstkatze freut sich über einen Spielgefährten. Anfangs kann bissel gefaucht und geknurrt werden.Aber das gibt sich meist. Alles Gute !

hmm eine wohnugseinzelkatze kommt zum menschen weil sonst niemand da ist. eine im paar gehaltene katze hat die wahl und kommt weil sie will. nimm es als chance herauszufinden wie eng die bindung der katze an dich wirklich ist

vorhersagen lässt sich das nicht. es hängt davon ab wie gut eure beziehung ist. etwas weniger wirds wohl werden weil sie ihre aufmerksamkeit nun zwischen dir und der katze aufteilt, das ist ja der sinn der sache, aber dafür ist dann ja noch ne zweite katze da die auch kuscheln will^^

es kann sein dass sie dich in der anfangsphase komplett links liegenlässt. das kommt vor. ist so ne art "juhu, da spricht jemand meine sprache!"-effekt. das gibt sich wieder mit der zeit, keine angst ;)

Eleonora3
Fragesteller

Okay danke Leute das beruhigt mich schon mal :) Wie gehen katzen eig damit um wenn eine jünger ist ? Also meine Katze ist ca.8 Monate alt und der Kater der neu kommt um die 3 Einhalb Monate

Selbst wenn die erste Katze nicht mehr so oft zum Kuscheln käme, hättest du doch dann eine zweite Katze, die zum Kuscheln kommt. Deine Hände werden also "streichelmäßig" nicht arbeitslos werden.... :-)