Bleiben Microsoft spiele für immer im Xbox game pass pc?

3 Antworten

Joa. Es kommt drauf an. Bei Fortsetzungen werden die Vorgänger gerne mal aus dem GamePass entfernt wie damals mit Forza Horizon 3. Was wahrscheinlich auch daran liegen könnte das Microsoft möchte dass das Augenwerk nur auf die Fortsetzung (damals Forza Horizon 4) liegt. Bei Forza Horizon 4 scheint es aktuell aber anders zu sein! Die Rechte an Minecraft und auch Forza liegen ja bei Microsoft. Dementsprechend kann es natürlich gut sein das die Spiele für immer im GamePass bleiben. Man muss aber auch dazu sagen dass die Lizenzen der Musik in Forza Geld kosten. Denn diese Lizenzen gehören nicht zu 100% Microsoft und laufen irgendwann aus. Microsoft kann die Lizenz dann verlängern (was Geld kostet) oder setzt neue Musik rein (was auch Geld kostet). Somit kann Microsoft dann irgendwann sagen die "alten" Spiele aus dem Store und/oder dem GamePass zu entfernen um sich nicht mehr groß darum kümmern zu müssen weil "altes Spiel"!

Ja, da die Rechte an den Spielen bei Microsoft liegen und es keinen Grund gibt diese aus dem Pass raus zu nehmen, da die Lizenzen an den Spielen nicht ablaufen.

Nein, die werden auch wieder irgendwann verschwinden. Kein Spiel bleibt ewig im Gamepass drin.