Frage von BottSebi, 123

Blaustich in Bildern?

Immer wenn ich ein Foto ausdrucke (das am Computer noch gut aussieht) bekommt es einen Blaustich woran könnte das liegen?

Habe den Canon Pixma MG5655

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 97

Bei Blaustich ist meistens eine Farbe vertrocknet oder fast. Mache mal einen Farbtest dann weisst du wo es liegt.

Oder erst das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.


Antwort
von Kai42, 86

Bearbeitest du deine Bilder noch am PC? Ich denke, du solltest sowohl deinem Monitor und den Drucker kalibrieren. Dann kannst du sicher sein, dass der Ausdruck so aussieht, wie das Bild am PC.

Kommentar von BottSebi ,

nein ich mache die fotos mit meiner lumix Kompaktkamera

Kommentar von BottSebi ,

nein ich bearbeite sie nicht

Kommentar von Kai42 ,

Dann kann es sein, dass die Lumix einen Blau-Stich hat oder der Drucker. Wie sehen die Bilder an einem anderen Drucker aus?

Antwort
von aribaole, 70

Original Toner?

Kommentar von BottSebi ,

ja