Drucker druckt nicht mehr mit Farbe?

Bild 1 - (Fehler, Drucker, Canon) Bild 2 - (Fehler, Drucker, Canon)

2 Antworten

Tintenstrahl Drucker musst du immer im Standby laufen lassen. Ist der Drucker ohne Strom kommt es nach ein paar Wochen eben dazu.

Auch wenn du den Drucker über längere Zeit auf schwarz-weiss gestellt hast, kann es soweit kommen. Die Farben müssen auch benutzt werden, sonst trocknen die Düsen ein. Das ist wahrscheinlich bei dir der Fall.

Ich lasse den Drucker immer (oder fast immer) auf farbig eingestellt. So werden die Farben auch bei schwarz-weiss Kopien ein ganz wenig gebraucht. Das erspart mir viel Aerger.

Jetzt musst du eben eine oder zwei Druckkopfreinigungen ausführen lassen. Hoffe, dass es wieder gut kommt.

Kennen deinen Drucker nicht. Bei HP Druckern kann man die eingetrockneten Patronen herausnehmen und sie auf ein feuchtes Tuch stellen. So können die Düsen dank der Feuchtigkeit wieder zum Funktionieren gebracht werden.

Schau mal nach ob du die Laschen von den Farbpatronen abgezogen hast. Wenn der Drucker länger stand, kann es auch sein, dass der Druckkopf im Drucker eingetrocknet ist. Kann man meist mit der Druckkopfreinigungsfunktion über das Menü beheben.