Blaulicht anschließen. Wie?

Blaulicht  - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik) Blaulicht - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik) Auf dem Zettel stehen die Daten, da sie schwer zu erkennen sind. - (Elektronik, Strom, Elektrotechnik)

5 Antworten

In deinem Partykeller darfst du es haben. Solange dieser wirklich nur privat genutzt wird.

Aber lass den Anschluss Jemand machen, der sich wirklich damit auskennt. Mit Strom spielt man nicht. Selbst wenn du es anschließen kannst ohne eine gewischt zu bekommen... wenn du was falsch machst kannst du damit das Haus abfackeln.

die große frage ist hier 12 oder 24 volt. und die zweite große frage ist die, wie viel watt die birne hat....

dererlei daten siehst du dann aber in der regel, wenn du die haube ab machst.

dann brauchts nur noch ein passendes netzteil. son steckernetzteil wird nicht ganz ausreichen fürchte ich, das sehen wir aber dann, wenns so weit ist.

lg, Anna

Du Könntest einen Stecker anlöten (lassen), dass du es an eine steckdose einstecken kannst, oder du kanns das Blaulicht direkt an eine Batterie anschließen.

Birne raus schrauben und lesen was drauf steht. Steht 12V drauf dann entweder mit Autobatterie oder 12 V Netzteil betreiben, aber schau auch auf die Watt! Bei 55W brauchst ca 5A plus Leistung für Motor.

Steht 24V drauf dann brauchst 2 Autobatterien in Serie, eine LKW Batterie oder ein 24V Netzteil

ulrich1919  21.09.2017, 09:55

Es handelt sich offenbar um eine Drehspiegelleuchte. Das heißt: Wenn der Motor für 12 oder  24 Volt ausgelegt ist, muss es auch Gleichstrom sein. Ein Transformator reicht nicht aus; Du brauchst ein Netzteil mit Gleichrichter.

was steht auf dem motor drauf und auf der leuchte (Die Spannung und ob es AC oder DC ist)

Mrschlangenkopf
Fragesteller

Auf dem Gehäuse steht nur das, was auf dem Zettel steht. Vermutlich muss ich die blaue Kappe dafür abschrauben um an die anderen Daten zu kommen!?

Das würde ich aber dann morgen machen.

michele1450  20.09.2017, 22:22
@Mrschlangenkopf

ja das solltest du machen und nicht einfach wie manche meinen einfach stecker dran weil es wird wohl mit 12V oder 24V oder 230V aber das muss man genau schauen