Blauer und grüner Punkt im DS Startmenü

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Punkte stellen eine Interaktion/Info bei dem jeweiligen Spiel dar.
Das kann sein, dass dir ein Freund was geschickt hat, beim vorbeilaufen Daten ausgetauscht wurden oder es neue Infos im Spiel gibt.

Blau: SpotPass
-> Über das Internet

Grün: StreetPass
-> Per direkte Verbindung

Ist ja gut zu wissen, was die Punkte bedeuten doch dennoch konnte ich nicht herausfinden (ingame) was das ausgelöst hat oder was es war, das mir vermeintlich geschickt wurde. Weiß jemand was das sein kann?

Also ein Blick ins 3DS Handbuch kann doch nicht schaden...

Blau=Spotpass=Internet zB. neue Nachricht, neues Video, neues Puzzle usw.

Grün=Streetpass=lokale Verbindung