Blauen streifen bei m2 ssd?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja abmachen 93%
Nein dranlassen 7%
Egal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja abmachen

Hallo,

die Folie muss unbedingt weg. Die ist nur zu Schutz da. Wenn eine M2 SSD verbaut ist, dann würde die Folie nur den Wärmefluss stark beeinträchtigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja abmachen

Ja, abmachen. Folie immer abmachen, bei Kühlkörpern. Darunter wird ein Wärmeleitpad sein.

Ja abmachen

der blaue streifen schützt ja das wärmeleitpatt. der Kühlkörper kommt einfach oben rauf, also wird auch in die eine seite eingesteckt wie die ssd

Ja abmachen

Da ist ein Klebestreifen drunter, damit der Kühlkörper maximale Haftung auf der SSD-Oberfläche hat. Also abziehen.

ja abziehe darunter sind die Wärmeleitpads die müssen direkt auf die Speicherchips um die Wärme Ideal abzuführen. so ist das vom Hersteller gedacht Plastik abziehen drauf fertig.