Blaue Flecken am Oberschenkel ohne Grund?

6 Antworten

Könnte vielleicht an schlechter Durchblutung liegen Normaler Allgemein Mediziner/Hausarzt

manchmal merkt man eben nicht, dass man irgendwo dran gekommen ist. ich habe dauernd blaue flecken an den beinen, die meisten kann ich nicht zuordnen. ich hab das auch schon beim arzt angesprochen und der meine nur, dass das halt vom geschwöchten bindegewebe herkommt.

einmal jedoch, da probierte ich ein medikament aus und da hatte ich extreme, sehr grosse, fast schwarze hämathome. die wurden dann vom medi verursacht und verschwanden auch beim absetzten.

wenn deine mutter normalerweise auch öfters blaue flecken hat, würde ich ihr jetzt wegen dieser aktuellen, nicht gerade zum arztbesuch raten.

Am besten sollte sie zu ihrem Hausarzt gehen und ihr Blut untersuchen lassen. Es wird ein Blutbild erstellt. Der Artz wird schon bescheid wissen, wenn sie ihm das Problem schildert.

Bei unerklärlichen Hämatomen sollte sie erstmal ihren Hausarzt aufsuchen. Man wird dann als erstes die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG)und evtl weitere Blutuntersuchungen durchführen.

Es ist völlig normal, dass Unterhautblutungen nach einer Weile dunkler werden.

Nimmt deine Mutter oft Aspirin oder andere Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen? LG lilo

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel
stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel
äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen
Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das
Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem
Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den
Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel