Blattumrisse und Ränder in Excel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch unter Ansicht von Normalansicht auf Seitenlayout umschalten, dann hast du alles im Blick.
In 2010 gibt es dafür auch ein "Klickfeld" unten rechts. In 2003 ist das, glaube ich unten links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
pspfreak387
Fragesteller

genau das hab ich gesucht ;) Auf der rechten Seite ist aber noch so ne gestrichelte Linie was ist das der Rand bekomm ich die weg oder so?

Edit: hat sich erledigt das ist die Begrenzung zum nächsten Blatt

Du kannst das kompette Blatt sehen, indem Du das Seitenansicht-Symbol (Blatt mit Lupe) anklickst. Dann kannst Du die Schaltfläche "Ränder" anklicken und die Randlinien durch ziehen verschieben. Oder Ränder einstellen über Seitenansicht im Menü Datei.