blattflöte?

5 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht.

Warum war es wohl bei pokemon...

Also ich habe mir das das Video mal angesehen. Das geht. Du brauchst nur ein Stabieles Blatt ungefähr so groß wie dein Mund. Eine seite wird leicht von der Oberlippe aus in den Mund reingedrückt und dann ist es fast wie beim Kamm. Es sieht sehr leicht aus. Aber ich denke das je nach dem wue fest man pustet die unterschiedlichen Töne hört

IDIOTEN! Es ist möglich, aber sehr, sehr schwierig. Man nennt das wirklich Blattflöte. Such auf Youtube zum Beispiel mal nach "Music with leaf". Die Leute legen das Blatt an den Bund und können darauf wunderschöne Töne erzeugen! Und wirkliche Könner können so auch ganze Lieder spielen.

Wie wurde das Blatt gehalten?

Vielleicht wurde es aber auch vor den Mund gelegt und darauf "gespielt" wie auf einem Kamm, über den man ein Blatt Papier legt!