Blasenkapazität vergrössern?

6 Antworten

Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man das Blasenvolumen sehr wohl vergrößern, in meinem Fall wohl etwa um die Hälfte. Ich hatte schon vor Jahren damit begonnen, immer erst dann zu pinkeln, wenn ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. So habe ich meine Blase trainiert, dass ich normalerweise mit 2x Pinkeln pro Tag auskomme, meistens mittags und vor dem Zubettgehen. Natürlich bedeutet das, dass ich oft längere Zeit einen merklichen Drang spüre, aber daran habe ich mich gewöhnt und kann ihn ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Quatsch,
  2. wenn das ginge, wäre es schädlich!
RSTGUT
Fragesteller

Schade, aber OK. Danke!

Sicher,🤷‍♀️.... man kann seine blase trainieren es länger einzuhalten 😜👍🏻😂🤭

klar wird die blase grösser wenn man oft lange einhält, die dehnt sich dann aus und der schliessmuskel wird stärker, und man muss damit also weniger oft aufs klo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung