Kann meine Harnblase platzen?

8 Antworten

Du wirst Dich wundern, wie lange man damit den Urin halten kann.

Ich hatte mal vor Jahren eine Blasenuntersuchung beim Arzt mit Termin. Ich sollte vorher nicht die Blase entleeren, da das für die Untersuchung wichtig war. Also kam ich mit voller Blase in die Praxis. Die Sprechstundenhilfe fragte, ob ich erst eine alte Dame vorlassen würde. Ich sagte natürlich ja, aber dann dauerte es sehr lange, bis diese wieder aus dem Sprechzimmer kam. In der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange aushalten würde!

Nichts ist passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle3maus  20.06.2023, 17:18

Wie lange hast du es aushalten müssen? Und wie viel hast du getrunken?

Birgitmarion  26.06.2023, 16:14
@Michelle3maus

Da meine Antwort Jahre her ist, weiß ich es nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich schrecklich lange warten musste. Sicher trank ich auch vorher kaum was, tut mir leid....

die blase Platzt nicht... (bei gesunden Menschen)

Du musst nur immer Dringender und dich mehr konzentrieren nicht eifach los zu pinkeln. Aber irgentwann hilft die ganze Anstrengung nicht mehr, und dir geht es in die Hose...

Bis es aber so weit ist, kannst du je nach dem wie viel du trinkst und wie stark deine blase ist noch einige zeit oder gar mehrere Stunden aushalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, passiert nicht. Bei Überdruck öffnet sich die "Sollbruchstelle"...und dann gibt es ne nasse Hose...und bis dahin kannst du richtig fiese Nierenschmerzen haben...wegen dem Rückstau.

Nein, das geht nicht.

Nein, der Urin stösst dann zurück in die Nieren. Sehr ungesund.