Blase in Tomatenkonserve normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nicht viele kleine Bläschen drin sind, dann ist das unbedenklich. Das kommt einfach Durch den Druckausgleich beim Öffnen der Dose. Koste doch mal vorsichtig, ob es leicht säuerlich schmeckt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Aisha91
Fragesteller

Kann mich leider nicht erinnern ob da kleine Blässchen drin waren, kann mich nur an die große Blase erinnern. Habe die Dose bereits zu einer Sosse verarbeitet. Habe mich nur gewundert, weil ich das vorher nie gesehen habe.

Charalambos  20.06.2023, 15:45
@Aisha91

Wenn kleine Bläschen drin sind (und es leicht säuerlich prickelnd schmeckt) dann ist die Dose vergoren. Das kann passieren. Dann kann man das nicht mehr essen. Aber das merkt man eigentlich.

Einfach so eine große Blase das klingt für mich wirklich als sei das einfach beim Öffnen entstanden. Das ist nichts schlimmes. Das musst Du Dir keine Sorgen machen.