Durch Verbrennung Blase entstanden und aufgeplatzt?

5 Antworten

Das ist kein Eiter sondern Wundfluessigkeit. Reinige die Wunde und verbinde sie, damit sie nicht entzuendet.

Gegen den Schmerz hilft auch Aloe Vera.

Katzentatze69
Fragesteller

Mit was kann ich es reinigen, wir haben kein Aloe Vera.

Steffile  30.07.2020, 16:14
@Katzentatze69

Wasser und Seife.

Aloe Vera hilft bloss gegen den Schmerz bei Brandwunden.

Das ist kein Eiter, das ist Wundflüssigkeit. Ja, tut weh, aber du wirst es überleben. Nicht unter das Wasser halten, sondern einfach lassen oder ein Pflaster drauf.

Ich mache in solch einem Fall immer ein Pflaster/einen Verband mit Zinkoxid-Salbe (ich für meinen Teil schwöre auf Mirfulan, Du kannst aber auch eine Jodsalbe nehmen) drauf.

Und ich habe mich im Laufe meines über 50jährigen Lebens schon an sämtlichen Extremitäten verbrannt bzw. verbrüht...

Eiter war das nicht, sondern Wundflüssigkeit. Mach einfach ein Pflaster drauf.

Habt Ihr keine eingefrorenen Speisen? Damit könntest Du kühlen.

Katzentatze69
Fragesteller

Leider haben wir gerade nichts eingefroren.

beangato  30.07.2020, 15:48
@Katzentatze69

Dann halte das Pflaster kühl - feucht, also immer mal unter kaltes Wasser halten.

Pflaster drauf fertig das wird keine Sorge wenn du ne wund und heilsalbe da hast kannst du das drauf machen aber wenn nicht keine Angst es passiert nix das heilt