Rost auf Konservendose schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße Beschichtung in den Konserven Dosen stehen in der Kritik.. da diese z.T. bedenklich sind. Rost außen ist unbedeutend. eingedrückte Dosen jedoch.. sind u.U ein Problem, da an diesen Stellen die Innenhaut verletzt sein kann. Und dann diffundieren Stoffe in die Lebensmittel.

Mein Tipp: Konserven nur im Glas kaufen. Der kleine Notvorrat ist auch im Glas haltbar. Und hat keine Metallteile..😉 oder Beschichtungen.

Aisha91
Fragesteller

Ich habe bereits mit dem Drogeriemarkt wegen dem BPA Kontakt aufgenommen, die Benutzen das nicht in ihren Produkten. Aber ich weiß was du meinst. Und der Tipp mit den Konservengläsern ist gut, dass werde ich ab jetzt machen.

BerndBauer3  08.11.2023, 00:13

Der Deckel von Gläsern ist auch aus metall. Und beschichtet ist der auch.

minimax11  08.11.2023, 08:41
@BerndBauer3

Stimmt. Aber dieser hat keinen direkten Kontakt zu den Lebensmitteln. Denn die Gläser stehen nicht auf dem Kopf..