Für wie viele Personen reicht eine 800g Dosenkonserve?

7 Antworten

Das reicht vielleicht für eine Person aber garantiert nicht für vier. und je nach Appetit dieser Person wäre sogar das zu wenig.

Pro Mahlzeit rechnet man für einen Erwachsenen zwischen 450 und 750 Gramm. Frauen essen gewöhnlich weniger als Männer, bei viel körperlicher Aktivität sind die Portionen ebenfalls größer.

Mit einer Dose wirst Du also für 4 Personen nicht weit kommen.

Hallo! Das kommt ganz drauf an wie hungrig ihr seit ;-)) wenn es Brötchen dazu gibt Dan sollte es normalerweiße reichen. Für den großen Hunger ist es zu wenig.

Solltest du sogen haben das es nicht reicht, könntest du ja das ganze noch Strecken mit Würstchen, nudeln oder Salat

Oder einfach 2 Dosen kaufen, hält sich eh ewig

Lg leni

Gulasch aus der Dose hatte ich jetzt noch nie. Aber eine gewöhnliche Dose Ravioli hat auch 800g, das reicht genau für eine Person, um richtig satt zu werden.

Jemand230
Fragesteller

Also würde das nur für eine Mittagsessenportion reichen ? Weil 800g klingt schon sehr viel ?

Viel Soße wenig Fleisch das sind jetzt die Dosen. Dann sind noch Strungse mit drinnen wenn man Pech hat die entfernt werden sollten.Als 2 Dosen wären angebracht.