Blätter vom Avocado Baum fallen ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich liegt es am umtopfen, die kleinen Wurzeln brechen sehr schnell und ich finde es immer extrem schwierig die Avocadobäumchen umzutopfen. Habe diese Woche erst auch einen dadurch verloren, weil er sich einfach nicht mehr erholte (als ich ihn aus dem Topf holte waren die Wurzel trotz Gießen ganz trocken). Bei meinen beiden anderen hatte ich mehr Glück und beiden gehts prächtig.

Versuche die Blätter zusätzlich noch einzusprühen, vielleicht hilft das. Düngst du denn auch? Avocados sind Starkzehrer.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴