Blackberry ohne Blackberry-Vertrag?

4 Antworten

Also. Als BB "Vertrag" bezeichnet man die BB Option. Diese brauchst du nicht, um ins Internet zu gehen, sondern um z.B. den Push-Mail Dienst, die Servicebücher, die App World (somit natürlich auch di Apps) usw. nutzen zu können. Mit deiner Aldi-Talk Karte könntest du zwar in Internet, aber das wäre dann etwas langsamer. Ohne die BB Option könntest du also gar nicht die guten Funktionen, für welcher RIM bekannt ist ausnutzen!

Die BlackBerry Option kostet 5 bis höchstens 10€

MHMDsavelemin
Fragesteller

Danke Nur habe ich eine frage : um whatsapp runterladen zu können muss ich ja appword haben. Wenn ich die BB-option nicht habe könnte ich dann whatsapp nicht runterladen?

Clay424  31.03.2012, 14:36
@MHMDsavelemin

Ja, ohne die BB Option kannst du WhatsApp (oder überhaupt auch alle Apps) nicht runterladen ;)

na klar kannst du dein blackberry auhc mit einem anderem vertrag abschließen und dann whats app etc wie gewohnt nutzen. ihc hab dir mal ein blackberry rausgesucht http://preis24.de/handy-tarife/blackberry-bold-9780/ das wird mit vodafone und tmobile angeboten. ob das mi t der aldi flat geht weiß ich nicht aber ist bestmmt auch nichts anderes also warum nicht. aber das internet sll damit scheußlich sein. warst du schon mal mit der aldi talk im internet? das würde mich mal interessieren :)

MHMDsavelemin
Fragesteller

Danke für die tolle und hilfreiche antwort. :)

Im moment habe ich ein iphone 4s und ich habe auch alditalk internet flat. Nur gibt es bei iphone keine "iphone-option" deswegen ist es ja klar das man appstore schon hat. Ich wusste aber nicht wie es bei dem bb ist.

NikoNFL  02.04.2012, 17:50
@MHMDsavelemin

danke habe ich natürlich gerne getan ;) und ist die alditalk schnellvom internet=? bestell dir ein handy und schemeiss die aldi talk weg haha :) Wenn ich unten sehe wie kompliziert das ist, dass lohnt sich doch garnicht oder mfg niko

MHMDsavelemin
Fragesteller

Weil auch aldi talk keine bb option anbietet.

hey. ich hab das bb bold 9700 und hab auch alditalk und muss sagen: ist scheiße. ich muss nach einer ösung suchen. ich habe die internet flat. über wlan habe ich mir whatsapp und facebook gedownloadet. das halt was man so braucht. nur habe ich jetzt ein problem. ehatsapp ung facebook, sowie der bb browser gehen nciht über das mobilfunknetz. nur über wlan. only. ich weiß cniht mehr weiter. whatsapp besagt, dass die app darüber ins internet geht wie der browser. und der browser ist halt wlan only wie es scheint. hilfe?! :D

Wie zum Beispiel Whatsapp durch mein PC auf den BB machen...