Blackarch Linux gut zum hacken und wie lässt es sich installieren?

3 Antworten

Hallo

Ist Blackarch gut zum hacken ?

  1. Wenn Du mit hacken das angreifen, eindringen oder ausspähen anderer (eventuell fremder) Systeme meinst, ja dann ist diese Distribution genau dafür ausgelegt.
  2. Ist damit allerdings das traditionelle hacken gemeint, also Programme schreiben, dann kann man das mit Blackarch  zwar auch machen, man hat dann allerdings sehr viele Tools installiert die dafür gar nicht benötigt werden und wahrscheinlich fehlen andere die in diesem Fall sinnvoller wären.

und immer wenn ich dann die iso dort öffne steht dort das diese nicht bereit gestellt werden kann, was kann ich tun ?

  • Wieso machst Du das?
  • Wie öffnest Du eine ISO-Datei?
  • Womit machst Du das?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ich nehme mal an, das du Anfänger bist. Dann lässt du am besten die Finger von Profi-Distributionen wie Blackarch, Kali, usw.

Du kannst ruhig eine Distribution für Normalanwender nehmen. Insbesondere wenn du nur irgendwas programmieren willst (da kannst du aber auch einfach Windows nehmen).

was kannst du denn schon?
Du benötigst offensichtlich ein Testsystem, mit dem du dein lokales Netz, vielleicht auch nur einen Einzel-Computer mit simulierten Netzwerkangriffen testen willst.
Schon deine Wortwahl "zum hacken" oder "iso öffnen" ist sehr eigenartig. Ein Fachmann "öffnet" kein ISO, es sei denn, er will  es bearbeiten. Andererseits hackt  ein Fachmann nicht, weil damit sehr oft kriminelles Gedankengut verbunden ist.
Was soll man von deiner Frage halten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

NightLayer
Fragesteller

Ich meine mit hacken programmieren, tut mir leid. Ich habe Blackarch jetzt auf einem USB Stick, aber es lässt sich nicht booten

guenterhalt  30.04.2017, 15:12
@NightLayer

zum Programmieren ist doch jede Distribution geeignet.

Wie hast du das ISO auf den Stick gebracht. Einfach kopieren geht, das ISO kann aber nicht als Bootmedium verwendet werde. Es steht nicht dort, wo das BIOS es sucht.