BL Drama?

1 Antwort

Für BL würde ich mich generell bei den J-Dramen und Thai- und Taiwanese-Dramen umschauen, da gibt es wesentlich mehr, zB.

  • Seven days (Teil 1&2)
  • Does the flower bloom
  • No touching at all
  • Ai no Kotodama
  • HIStory (Da gibt es mehrere Storys, alle sind sehenswert, Vorsicht beim letzten davon)
  • Sotus
  • Together with me
  • Takumi Kun series
  • 2 Moons
  • Love by chance
  • He's coming to me
  • Tharn Type
  • The secret of the Valet (Achtung, da gibt es eine Happy ending version und eine nicht so happy)
  • Advance bravely (leider ziemlich zensiert und daher fast eher Bromance)

Da BL gegen die Vorstellungen der chinesischen Sittenwächter ist gibt es da momentan nicht mehr viel. Ein paar ältere sind ganz nett, aber aktuell ist ziemlich mau. BL finden sich auch im K-Drama eher weniger, aber spontan fallen mir ein:

  • Life is beautiful (einer der Handlungsstränge, basiert aber mehr auf der Problemstellung, nicht ausschließlich der Liebesgeschichte)
  • Two weddings and a funeral (einer der wenigen wirklichen BL-K-Movies)
  • The Lover (side story, aber ganz süß)
  • In between Seasons (auch eher Problembeschreibung denn Liebesgeschichte

Grundsätzlich würde ich empfehlen bei den BL-Dramas zuerst My drama list zu Rate zu ziehen und Reviews zu lesen. Manche davon fangen gut an und werden dann so grausig und verstörend, man sieht es ihnen als nicht an.

Überhaupt ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama/ welcher Film sich lohnt. Man kann nach Keywords sortieren, ist aber ein bisschen umständlich. Such da am besten ein Drama das Dir gefällt, das hat dann Tags die man anklicken kann um zu weiteren ähnlichen zu kommen.