BKH KATER?

2 Antworten

Nee, sehen aus wie normale Hauskatzen, also Mischlinge, keine rassekatzen. Wenn, dann hätte sie ekh aufschreiben können... Aber ich denke auch nicht, dass es solche sind und für reinrassigkeit bräuchtest du auch Papiere.

chxelsxeaa
Fragesteller

Ja das sowieso, war nur geschockt das da wohl BKH drin stecken soll laut der ärztin, hab nämlich eine reinrassige bkh die komplett anders aussieht

Ich würde da auf einen Schreibfehler tippen. Es müsste wahrscheinlich EKH heissen... für Europäische Kurzhaar Katze. Denn nach Briten-Kater sehen mir die Katzen auf dem Foto nicht wirklich aus... Mein Brite, welcher auch einen Stammbaum hat, ist bedeutend breiter gebaut, hat viel kleinere Ohren und richtige Kater-Bäckchen, welche seinen Kopf rund erscheinen lassen.

chxelsxeaa
Fragesteller

ja habe auch eine bkh, deswegen war ich recht verwundert

MuellerMona  05.02.2024, 14:10
@chxelsxeaa

Es muss sich einfach um einen Schreibfehler handeln. Denn wenn du selbst ja auch eine British Kurzhaar hast, dann wirst auch du eine stämmige, flauschige Teddybären-Katze haben ^^ - Bei EKH und BKH kann man sich ja gerne mal vertippen... und bei einer unschönen Handschrift, kann aus einer EKH schnell mal eine BKH werden ^^'