Bka Sehkraft?

3 Antworten

Du hast doch kein Problem. Die Mindestsehstärke betragt 0,5 (bzw. 50 % der "Normal"sehstärke). Bist du über 20 Jahre alt, dann sinken sogar noch die Anforderungen bezüglich des Sehvermögens. Liegst du über den geforderten Werten, dann ist dies doch viel besser für dich.

Die gesamten Anforderungen hast du bestimmt schon gesehen, ich verlinke sie dir hier nochmals als PDF-File.

Hinweise und Selbsteinschätzung zur Polizeidiensttauglichkeit und zum Sinnesorgan Augen

Mal was Anderes:

Ist dir klar, dass du bereits Polizist sein musst, um überhaupt die Voraussetzungen für eine Einstellung beim BKA zu erfüllen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
elena87564
Fragesteller

Nein muss man nicht denn ich war auf der Website und den Voraussetzungen u.a. Abitur. Deswegen heißt es auch duales Studium zum Kriminalkommissar

superseegers  01.08.2021, 21:28

Da liegst Du daneben, nrw93, dort steigt man als KKA ein im Studium.

0,6 ist besser. Bestehst du die ärztliche Untersuchung ist doch alles gut.

Bei der ärztlichen Untersuchung gibt es nur ein JA (tauglich) oder ein NEIN (untauglich). Teils auch "unter Auflagen".

Deine Qualität wird in schriftlichen/theoretischen Teil bestimmt. Danach wird aussortiert.