BK oder Musik wählen?

2 Antworten

Also natürlich musst du das für dich entscheiden. Aber ich würde Bk nehmen, da du ja schon sagst, dass dir zeichnen viel Spaß macht und du, wenn du dir Musik nimmst, leichter tun würdest, wenn du ein Instrument spielen kannst. Dass du in Bk schlechte Noten hast, könnte einfach am Thema liegen. Man kann ja nicht alles :)

Also ich habe mich für Bk damals entschieden und bereute es am Ende einfach nur. Ich war von den Skills her der beste in der Jahrgangsstufe und mir gelang gerade so noch eine vier im End zeugnis. Außerdem lernte ich seit einigen Monaten ein instrument und daher würde ich sogar Musik jetzt eher bevorzugen.

Mein Kumpel hat Musik gewählt und bekam eine zwei, obwohl er wirklich nichts kann. Das kriegt man aber auch in Bk hin, wenn du das machst was verlangt wird, oder jemanden in der Fammlie der da etwas begabter ist als du. Ich würde mich nach dem lehrer richten, weil so wird der unterricht spaß machen oder eben nicht. Genauso würde ich bisschen auf die klasse achten. Ich kam immer in Gruppen in denen die leute wirklich nichts konnten und mich nur runterzogen.

Also. In Musik musst du nur bisschen auswendig lernen oder halt noch weniger verstehen und sonst gut mitmachen.

In Bk weerden die meisten Projekte echt langweilig sein, weil einem da auch echt nichts beigebracht wird.

An deiner sstelle würde ich aber bk wählen, wenn ich mir so deinen Text durchlese. Die zwei ist bei beiden Fächern echt einfach zu bekommen, solange du nicht so ein querdenker bist wie ich xD