Bittgebete und Dankgebet ( Duaa )

1 Antwort

Nafila (freiwillige) Gebete sind generell 2 Rek'at, kannst als Dankgebet (Türk. Şükür namazı, arab. Keine Ahnung) niyat machen. Bittgebet kenn ich nur im sinne von Du’a, ein Salah Gebet (Namaz) gibt es meines Wissens nicht... Du machst ohnehin in jedem Gebet (Surah Al-Fatiha, und die Dua's im Sitzen) Duâ und hoffentlich auch danach :)

Catwoman95
Fragesteller

Vieleeen Dank :-)))

Catwoman95
Fragesteller

Ich dachte, dass es noch ein extra Gebet für das Bittgebet gibt:-D hab das wohl falsch verstanden. Duas macht man ja eh 5 mal am tag nach jedem Gebet das sind ja dann die bittgebete oder? Bzw dua :-)

tswf99  14.04.2015, 06:30
@Catwoman95

Für bestimmte Angelegenheiten oder Bitten gibt es noch Salah al-Hajah (2 Raka'at)

ItsJustMe38  14.04.2015, 08:51

Das kannte ich garnicht, heißt laut Google soviel wie Bedürfnissgebet...