Bitterling beißt Goldfisch in die Flosse?

2 Antworten

Hallo

Also erste mal, Flossenfäule erkennt man daran, das die Flossenspitzen einen weißen Saum zeigen und aussehen als wenn sie "geschmolzen" währen.

Wenn die Flossen rissig sind und sonst ok, sind es die Bitterlinge. In dem Fall würde ich empfehlen die Bepflanzung mit Wasserpest oder Hornkraut so zu verstärken, das es mehr Versteckmöglichkeiten gibt.

Ich hoffe das hilft und es kehrt wieder ruhe ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger
Seppl82138213
Fragesteller

Okay dann versuch ich es mal damit. Wachsen die Flossen eigentlich wieder zusammen? Und ein Schmerzempfinden haben Fische "zum Glück" nicht oder?

Hi

Bitterlinge können agressiv sein.

Du musst die Bitterlinge von den Goldfischen trennen.

Seppl82138213
Fragesteller

Aber ser Besatz ist im Aquarium ist seit 2 Jahren der selbe und es gab nie Probleme