Bitter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Küchenbereich gibt es kein Gegenteil zu bitter Die verwendung von vielen Dingen verlangt nach dem Gegenteil, damit der gewünschte Geschmacksträger richtig hervortritt (süßer Teig, etwas Salz hinzu), mild ist geschmacklich das Gegenteil von scharf, nicht von bitter. Einen Unterschied würde ich im Emotional Adjektiv bitter sehen, da kann doch durchaus hoffnungsvoll, freudig als Gegensatz angesehen werden. Obwohl ich zugeben würde, daß dies nicht die direkte Umkehrung ist. Schon bitter, wenn man da nichts für erweh findet LG :-)

Merzherian  13.01.2010, 15:16

Da sage ich Danke, wenn es dir das ..chen wert war LG merzherian

Meines Wissens nach gibt es für bitter keinen gegenteiligen Geschmack.

http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Wellness/Geschmacksrichtungen.php

Wo kein Geschmack, da kein Wort. Am ehesten passt meiner Überzeugung nach nicht bitter.

Für hungrig gibt es ein Gegenteil nämlich satt, für durstig wurde nach einem Ideenwettbewerb des Duden Verlags der Begriff sitt gefunden.

Peter Kleinsorge

Sanft

Irgendso ne Werbung: "Der sanfte Bitter"