Welche Worte passen da noch in die Reihe, um Essen zu beschreiben: bitter, sauer, süß...?

9 Antworten

Was fehlt denn noch in dem schon vorhandenen Sammelsurium?

  • labberig
  • buffig
  • schal
  • kräftig
  • lasch
  • bissig
  • feurig
  • streng
  • gammelig
  • erdig
  • süßsauer
  • säuerlich
  • wässrig
  • aromatisch
  • ölig
  • tranig
  • erfrischend

Scharf, salzig, würzig.

  • salzig
  • fruchtig
  • herb
  • scharf
  • fad
  • würzig
  • fleischig
verreisterNutzer  07.11.2022, 15:09

Umani noch nie gehört

MeisterPropp930  07.11.2022, 15:14
@verreisterNutzer

Ist interessant es gibt Glutamin was das umami eigentlich ausmacht und Glutamat welches künstlich in jedem tütchen ist halt beschmacksverstärker

MeisterPropp930  07.11.2022, 15:11

Koch?

Rheinflip  07.11.2022, 15:17
@MeisterPropp930

ist ja schon mehr als 100 Jahre bekannt, sollte doch zur allgemeinbildung gehören nicht nur bei Köchen

MeisterPropp930  07.11.2022, 15:24
@MeisterPropp930

Und 100 Jahr auch noch nicht im amt vorher hab ich nochnievon gehört und wenn ich Leute drauf ansprechen kennen die es auch nicht

MeisterPropp930  07.11.2022, 15:31
@Rheinflip

Ja klar...Aber hier wurde ja viel Blödsinn geschrieben eben ich dachte das wäre grundwissem

Deftig, mild, scharf, würzig, herb, genussvoll, edel, aromareich, fein