Bitte Leute brauche eure Hilfe?

2 Antworten

Wenn du beruflich mehr Verantwortung übernehmen möchtest, dann solltest du das deinem Bezirksleiter mitteilen und in einem persönlichen Gespräch mit ihm erörtern, wie du dich da besser einbringen kannst.

Man kann sich zwar anstrengen und warten, bis jemand auf dich zukommt, aber es ist nie verkehrt, wenn man seine beruflichen Wünsche und angestrebten Zukunftsperspektiven formuliert und offensiv vertritt.

Das deine Arbeitsleistung entsprechend herausragen muss, sollte sich von selbst verstehen.

Daniel123711
Fragesteller

Meinst du, dass ich auch unbedingt eine Auszahlung im Einzelhandel machen muss? Weil der Bezirksleiter meinte, dass ich ohne Ausbildung machen kann, aber konnte ihm nicht trauen. Ich dachte mir, dass er mich nur verarschen wollte

FreddiKlever  30.12.2021, 18:21
@Daniel123711

Ich denke, im Lebensmitteleinzelhandel ist es nicht unüblich, dass auch Ungelernte, bzw. Quereinsteiger, Chancen auf einen Aufstieg haben. Aber wie gesagt, dass solltest du mit deinem Bezirksleiter besprechen. Wenn du dem nicht trauen magst, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Daniel123711
Fragesteller

Bitte erklär mir, wenn du dich damit gut auskennst

Hast du denn Einzelhandelskaufmann gelernt? Als Quereinsteiger wirst du da nicht weiter kommen.

Daniel123711
Fragesteller

Habe nicht aber wie gesagt Ich habe schon seit paar Monate angerufen tagesvertretung zu machen

DerHans  30.12.2021, 19:21
@Daniel123711

Was weißt du denn z. B. von der Warenwirtschaft und Disposition? Oder der Personaleinsatzplanung. Bisher hast du dort vielleicht Regale eingeräumt. Mehr kannst du als Hilfskraft kaum gemacht haben.