ich hab keine lust mehr zu arbeiten.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beantrage doch einfach Hartz IV und bleibe zu Hause. Wenn Dir die Arbeit keinen Spass macht, suche Dir etwas anderes!!!

reiterhexe  21.10.2010, 11:50

Genau und die doofies von Steuerzahlern kommen dann für alle faulen Nichtstuer auf und denken dass alle Harz4 - Empfänger so faul sind

Mir scheint es, dass Sie noch nicht die richtige Profession für sich gefunden haben. Der Mensch durchläuft ständig sog. Prozesse der Selbstaktualisierung. Immer wieder stellt man sich die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Warum, dem Weg, den man einschlagen soll, usw. Nachdem Sie nun schon festgestellt haben, dass die Altenpflege und die Arbeit im Einzelhandel Ihrem Wesen nicht entsprechen, bleibt nur noch, weiter zu suchen. Horchen Sie in sich, probieren Sie verschiedene Dinge aus, versuchen Sie sich, vielfältig zu bilden und zu qualifizieren, bis Sie das richtige gefunden haben. Und vergessen Sie nicht, dass eine bestimmte Berufswahl keine Endstation darstellt. Ich selbst halte mir immer die Option offen, auch in 10, 20 Jahren, aber auch vielleicht schon in ein paar Monaten feststellen zu können, dass mich etwas anderes mehr interessieren würde. Es ist nie zu spät für Veränderung. Wird das schwer? Bestimmt. Jedoch ziehe ich persönlich das Wagnis des Neuanfangs dem Zustand des Unglücklich-Seins vor.

Noch eine Anmerkung: Wir leben in einer Gesellschaft und einem Wirtschaftssystem, in welchem Arbeit notwendig für den Lebensunterhalt ist. Eine Beschäftigung muss in der Regel also aufgenommen werden, zumindest insofern man nicht 'aussteigen' möchte. Vielleicht versuchen Sie, Ihr Hobby zum Beruf zu machen, insofern das möglich ist.

hm also für mich lohnt sich arbeiten denn ich verdiene geld ?

überlege mal was du für interessen hast und schaue ob es einen beruf in dieser art gibt. im zweifel versuchs mit deiner sportart die du treibst oder irgendwas was die spaß macht denn ein beruf ohne spaß ist wirklich nicht schön bis ins hohe alter zu machen.

AllesFroot
Fragesteller

jaa mir macht musik spaß aber des ist ja kein richtiger job -.-

Hi, Das geht vorbei. Von was willst du denn leben, wenn du nicht arbeitest und willst du die ganze Zeit nur daheim sitzen? Vielleicht hast du einfach deine Richtung noch nicht gefunden, die dir Spaß macht und in der du einen Sinn siehst. Suche weiter, aber behalte immer deine Stelle solange, bis du eine andere hast. Lg Sonnenblume533

AllesFroot
Fragesteller

jaa aber ich finde nix. ich will auch net nur daheim sitzen. daheim gibts auch genug arbeit die mir sogar mehr spaß macht. aber ständig dieses spießige mit der uhrzeit und so das kann ich ned

AllesFroot
Fragesteller

jaa aber ich finde nix. ich will auch net nur daheim sitzen. daheim gibts auch genug arbeit die mir sogar mehr spaß macht. aber ständig dieses spießige mit der uhrzeit und so das kann ich ned

Hilft nichts - schliesslich willst du Leben . Zum Leben gehört nun mal auch Arbeit . In jedem Job gibt es gute und schlechte Tage .