BITTE HILFE von M-zweig auf die Realschule- Notendurchschnitt?

2 Antworten

Hallo newdaysaywhat,

die Übergangsregelung von der Mittelschule zur Realschule gilt nur in der 5. Klasse. Danach ist es nicht möglich, mit einem bestimmten Notenschnitt auf die Realschule zu wechseln. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, mit diesen Noten zur Realschule wechseln zu wollen. Von den Schülern, die den umgekehrten Weg gehen, sehen wir oft, dass Schüler, die es auf der Realschule nicht oder nur knapp schaffen, im M-Zweig Noten zwischen 2 und 3 bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren Lehrkraft an einer Realschule

newdaysaywhat
Fragesteller

Ich hab mich schon mit der realschule in verbindung gesetzt und hab alles erledigt d.h anmeldung usw. nur ob mich halt annehmen die meinen es geht also warum nicht? Ich meine wegen der noten ob sie sich verschlechtern

Leider sind deine infomationen falsch

Hallo newdaysaywhat,

mit einem Notendurchschnitt von 2.33 kannst du auf die Realschule wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

newdaysaywhat
Fragesteller

Ohhh Danke hatte so viel stress das rauszusuchen Thanks und du bist dir wirklich sicher