Bitte Hilfe beim Break Even Point bei einer Reise?

Berechnung Netto - (Schule, Ausbildung, Prüfung)

2 Antworten

399x-(793+88x+45x)=0

X ausrechnen.

Die 399 Euro vorher auch noch umrechnen mir fehlt nur grad ein Taschenrechner

Chogath  08.05.2017, 18:29

Edit: habe nochmal ausgerechnet. Mit den Werten von dir komme ich auch auf eure Zahl.

Kannst ja mal gegen rechnen. 29 kann nicht stimmen bei den vorhabenden werten. Entweder hast du was überlesen oder die Lösung ist falsch.

liquidchicken63
Fragesteller

Ich habe etwas überlesen, du hast recht! 3 Übernachtungen und 4 Tage Städtetrip

liquidchicken63
Fragesteller

Ich auch nicht. Mit 3 Übernachtungen und 1x eintritt komme ich auf 8 Personen...

Chogath  08.05.2017, 18:42
@liquidchicken63

Was ist dein letzter schritt?

133x=943,67?

Kann meine Schrift gerade nicht mehr richtig lesen aber ich habs wenn das stimmt

liquidchicken63
Fragesteller

Ich rechne 329,19 (netto Verkaufspreis) - 223 (3x Übernachtung + Eintritt) = 106.90€

793:106.9= 7,42

Somit werden 8 Personen benötigt

liquidchicken63
Fragesteller

O mein Gott! Ich habe es gelöst! Aber ich komme auf 29,67. dann hätte ich eigentlich gesagt 30 Personen müssten es sein...

liquidchicken63
Fragesteller

Ich bin ein Vollidiot. Ich entschuldige mich dafür, ich habe die Frage absolut falsch gestellt Bzw falsch verstanden. Ich danke Dir dennoch vielmals. Du hast mir den richtigen Denkanstoß gegeben!

liquidchicken63
Fragesteller

Ich habe bei der vorherigen Rechnung die 793€ durch 3172€ ersetzt (also pro Tag)

Ich komme mir jezt so blöd vor. Nochmal vielen Dank. Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Zunächst einmal aus 399€ dem Nettobetrag ermitteln. Das ergibt dann 335,29€
399 abzgl. 19% = 335,29

Nightlover70  08.05.2017, 18:13

Davon dann Eintritt und Hotel abziehen.

Verbleiben 202,29€

Nightlover70  08.05.2017, 18:17

Die 202,29€ durch die Kosten für den Bus teilen.

Wenn keine Angaben fehlen ist mit 4 Personen der Break-Even erreicht

liquidchicken63
Fragesteller

Ich danke dir, mir ist aufgefallen, dass ich einen Aspekt nicht berücksicht habe. 3 Übernachtungen & 4 tägige Städtereise...

Kommst du dann irgendwie auf 29?