bitte helft mir meine freundin glaubt mir es nicht :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du brauchst Dich nicht zu wundern, das sie Dir nicht glaubt, denn so was Du schreibst, musst Du es ja ganz schön bunt "getrieben" haben. Du hast sie ganz oft belogen, dann der ganze Streit- warum auch sonst noch- und dann hast Du Dich auch noch mit Deiner Ex getroffen und sich auf deren "Seite" gestellt, anstatt zu schauen, das die Beziehung mit Deiner Freundin wieder besser wird.

Auch wenn Deine Ex jetzt behauptet ihr hatte nix miteinander, es war Dir anscheinend alles wichtiger als Deine Freundin und sie wird halt meinen, das Deine Ex das jetzt Dir zu liebe sagt und lügt, damit Du Dich wieder mit Dir verträgt.

Versetz Dich mal in ihre Lage. Wie würdest Du denn reagieren? Und anstatt alleine- ohne tolle Freunde usw.- ziehst Du jetzt schon wieder Deine Ex mit ins Boot, das ist natürlich genau das , was sich Deine jetzt Ex-Freundin erwartet hat. Wieder bist Du mit Deiner anderen Ex verbandelt und willst ihr weiß machen, das nichts zwischen Euch war. Du hast Deine Ex in Eure Probleme eingeweiht. Du, das sie da sauer und unversöhnlich ist, kann ich sehr gut verstehen.

Wenn Du überhaupt noch eine Chance hast, dann musst Du um sie kämpfen, aber alleine und nur wenn Du Geduld hast, wirst Du vielleicht Glück haben, das sie Dir wieder vertraut.

Red mit ihr persönlich daheim und alleine und vor allem in Ruhe, beginn keinen Streit, sonst kannst Du es eh vergessen.

Fahr zu ihr heim und bitte sie um ein Gespräch, bring ihr ein kleines Sträußchen Blumen mit und wenn Du das möchtest, ein Foto, wo Ihr beide drauf seit, in glücklichen Tagen. Dieses in einen Rahmen rein, am Besten in rot und schreib darunter, das Du sie liebst!

Dann erzähl ihr alles und auf keinen Fall wieder was beschönigen, von wegen falsche Freunde usw. Du hast Dich auf all das eingelassen und hast Deine Freundin hinten angestellt. Sag ihr auch, das Du verstehst, das sie so böse auf Dich ist und Du selber an allem Schuld bist, sie aber total liebst und so was nie wieder vorkommt, das andere wichtiger sind, denn Dir ist jetzt vollkommen klar, das sie das Wichtigste ist für Dich und alles andere nebensächlich.

Liebe Grüssle und ich Drück Dir die Däumchen, das alles gut wird! Es ist ja schon mal gut, wenn sie Dir zuhört, wenn Du mir ihr reden möchtest. Dann kannst Du nur hoffen. Vielleicht braucht sie auch Bedenkzeit, wobei ich persönlich eine Bedenk- oder Auszeit nicht gut finde, weil das meistens das Aus bedeutet.

mhryz
Fragesteller

Okay Danke , Ich werde jetzt schnell mal etwas an mir und meinem lebens "stil" ändern. Damit sie es auch sieht dass ich ihr mein herz in ihre hände lege ;)

Minischweinchen  04.10.2013, 12:25
@mhryz

Lieben Dank fürs Sternchen und vielen Dank fürs Kompliment!

Und ich finde es super, das Du Kritik so gut annimmst und nicht gleich pampig wirst. Ich meins auch bestimmt nicht böse, aber versetz mich grad mal in die Lage Deiner Freundin. Sag Ihr auch, das Du Dich änderst und sie Dir die Chance geben soll, dies zu zeigen. Bin sicher, Du änderst Dich. Man merkt wie wichtig sie Dir ist und wie schon gesagt, ich hoffe ganz fest für Euch auf ein Happy End. Liebe Grüssle!

Ok, das ist verzwickt. Erstens mal: sieh zu, dass du die "Freunde" ganz schnell los wirst, solche Leute haben in eurem Leben nichts zu suchen, ebenso deine Ex-Freundin. Wenn sie solche Sachen über die verbreitet um euch auseinander zu bringen ist da (meiner Ansicht nach) kein vernünftiger Kontakt zu ihr möglich. Versuche also erstmal den Kontakt zu jedem, der euch schaden könnte abzubrechen.

Melde dich danach dann bei deiner Freundin und erzähle ihr alles, eben dass du da den Kontakt abgebrochen hast und eben generell wie alles aus deiner Sicht ist. Und dann lass ihr Zeit. Ich kann nicht versprechen, dass das hilft - aber das ist aus meiner Sicht einfach die vernünftigste Methode (gerade eben das mit den "Freunden" - wenn sie dir diese Beziehung kaputt machen würden sie es vermutlich auch mit jeder kommenden tun).

mhryz
Fragesteller

Wo du Recht hast , hast du Recht :) ich werde ab dem heutigen tage mich versuchen zu ändern soll ja auch ein wende punkt werden in meinem leben und hoffentlich auch in meiner vl wieder bekommenden beziehung ;) danke für die hilfreiche antwort ;)