Bitte erkläre mir jemand, was der Begriff "aktive Fanszene" bedeutet. Was unterscheidet die aktive Fanszene von den übrigen Fans?

2 Antworten

Unter aktive Fanszene versteht man die Gruppe von Fans die zb Events besucht oder zu fantreffen kommt

Oder bei Fußballfans zu den Spielen

Lg

Es gibt Fans die zu jedem Spiel ihres Vereins ins Stadion gehen , sich auch außerhalb treffen und sich Austauschern. Alles für ihren Verein machen, alles kaufen, was es da so an Fanartikeln gibt. würden. Das ist dann die aktive Fanszene.

Und dann gibt es diejenigen die sich Spiele daheim anschauen am Fernseher und sich alleine freuen:-)

rosek  23.12.2015, 08:45

richtig ! Ich würde auch Ultras als aktive Fanszene betiteln. Die Jungs und Mädels setzen sich auch in ihrer Freizeit hin und überlegen eine Choreo fürs nächste Spiel ,basteln Zaunfahnen und Banner.