Bitte dringend an alle Elektriker u. Ä. Was tropft da aus ser Lampe ?

Lampe - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Lampe - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Das wird der Kondensator sein, welcher sich verabschiedet hat. Vorsicht, dieses "Öl" (Elektrolyt) ist giftig!

Leuchte sofort außer Betrieb nehmen!

Den Kondensator kann man tauschen. Das soltle aber jemand machen, der sich mit der Materie auskennt.

Bileal
Fragesteller

In wie weit giftig? Habe es so etwas abgewischt... oder muss man alle evakuieren?

der Trafo eventuell ... vielleicht ein Bauteil geplatzt .. ein Elko oder sowas

Floppy2017  26.10.2017, 15:50

wenn du an den Trafo rankommst kannst ihn eventuell tauschen

Bileal
Fragesteller
@Floppy2017

Kann das das Runde Ding sein, denn man hinter dem Blech sieht?

Floppy2017  26.10.2017, 16:00
@Bileal

weiß Ich leider nicht ... ich kenn nur die flachen eckigen Trafos .. musst Du echt mal dahintergucken .. weil die Lampe muss ja so oder so weg oder geöffnet werden . Aber mach den Schalter aus :)

die weiße Blende mal abschrauben